Jubiläum

Wir sind Mitglied im Sportverband des

Der SV Dirlos feiert sein 90-jähriges Vereinsbestehen

 

Unter dem Motto „Sport trifft Comedy“ veranstaltete der DJK SV Dirlos einen Galaabend im Bürgerhaus Dirlos. Moderator Rainer Klüber begrüßte die anwesenden Gäste im ausverkauften Dirloser Bürgerhaus. Zum Auftakt tanzte die Gruppe „Rodbäääns“, die unter Anleitung von Selina Zink eine Zeitreise durch die Fußballgeschichte des SV Dirlos erzählte.

Für seinen unermüdlichen Einsatz als „Veranstaltungsplaner“ wurde Günter Borgmann an diesem Abend zum Ehrenmitglied des DJK SV Dirlos ernannt. Auch für den Galaabend war er mit in der Verantwortung und erhielt viel Lob und Applaus für seine Arbeit.

Im Anschluss beanspruchte der Comedian „Johann von die Küste“ alias Olaf Scharlemann mit seiner Zaubershow die Lachmuskeln der Gäste.

Die TSG Künzell entführte dann die Zuschauer mit ihrem Tanz in die Welt des „Königs der Löwen“ und sorgte mit der Performance für viel Begeisterung.

Seinen zweiten Auftritt hatte Olaf Scharlemann als „Magic-Charles“. Zusammen mit seinem Weggefährten „Nico“ begeisterte er durch eine fulminante Bauchredner-Show und gab anschließend noch zwei Gästen aus dem Publikum auf der Bühne Einblick in das Können eines Bauchredners.

Für den Abschluss sorgte die Partyband „Mad Movies“ mit einem Mix aus Volksmusik, Rock und Pop und gab somit schon mal einen Vorgeschmack auf das Oktoberfest des SV Dirlos, das am 17. September 2016 im Bürgerhaus Dirlos stattfindet.

Nach der Show feierte der SV Dirlos ausgelassen bei Musik von DJ Dominik Michel mit seinen Gästen das Jubiläum.

 

Hier einige Bilder vom Jubiläumsabend von Henrik Schmitt:

 

Der SV Dirlos feiert 90-jähriges Jubiläum

(18.04.2016)

 

Der DJK SV Dirlos feierte im Rahmen seines 90-jährigen Vereinsjubiläums eine Matinée im Bürgerhaus Dirlos. Hier lesen Sie mehr...

 

Bilder und Bericht auf kuenzell-aktuell.de mehr...

 

Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Veranstaltung.

Vielen Dank an Henrik Schmitt für die Fotos!

Der DJK SV 1926/46 Dirlos feierte seine Jubiläumsmatinée

 

Der DJK SV Dirlos feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Vereinsjubiläum und zudem die 30-jährige Mitgliedschaft im DJK-Landesverband. Auftakt in das Jubiläumsjahr war ein feierlicher Gottesdienst in der Dirloser Hl. Antonius v. Padua-Kirche mit anschließendem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins. Insbesondere wurde an den im Februar 2016 verstorbenen Willi Aschenbrücker gedacht, der in seiner 75-jährigen Vereinszugehörigkeit insgesamt 20 Jahre 1. Vorsitzender des SV Dirlos und maßgeblich für die Erschließung des Sportplatzgeländes und den Bau des Sporthauses verantwortlich war bzw. das möglich gemacht hat.

 

Anschließend fand im Bürgerhaus Dirlos eine Jubiläumsmatinée statt, zu der sich zahlreiche Vereinsmitglieder und Vertreter benachbarter Vereine, sowie offiziell geladene Gäste eingefunden hatten. Zum Auftakt tanzten die Fußballkids, die mit Jutta Schäfer einen Tanz einstudieren.

 

Dann folgten auch schon die ersten Ehrungen. Als Vertreterin des DJK Landesverbandes Hessen überbrachte die Vorsitzende Monika Kaiser die Glückwünsche und nahm die Ehrungen für Vereinsmitglieder vor, die anlässlich ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft im DJK die Treuenadel in Silber erhielten.

Die Chronik des DJK SV Dirlos wurde mal in einer ganz anderen Form präsentiert. Die Vereinsmitglieder Elmar Heil und Henri Stock erzählten anschaulich mit Bildern von den Ereignissen und Erfolgen der letzten 90 Jahre rund um den Verein.

 

Als Vertreter des Hessischen Fußball-Verbandes überbrachte der Landesehrenamtsbeauftragte Thomas Becker seine Grußworte und nahm die Ehrungen durch den Hessischen Fußball-Verband vor.

 

Hier kam dem langjährigen Vorsitzenden Hans-Jürgen Wald eine besondere Ehre zu Teil. Er bekam die Große Vereinsehrennadel des HFV verliehen. Pietro Ferrara, als Vertreter des Vorstandes, nahm den feierlichen Rahmen zum Anlass, Hans-Jürgen Wald als besonderen Dank für seine Verdienste in seiner rund 30-jährigen Funktion als 1. Vorsitzender für den DJK SV Dirlos zu würdigen. Zusammen mit dem Vorstandssprecher Michael Lepa ernannte er Hans-Jürgen Wald zum Ehrenvorsitzenden des DJK SV 1926/46 Dirlos.

Durch das Programm leitete Rainer Klüber, der im Anschluss die Mitglieder des DJK SV Dirlos für ihre langjährige Treue ehrte und zusammen mit den neu gewählten Vorstandsmitgliedern Michael Lepa (Vorstandssprecher), Judith Galinski (Schriftführerin), Inge Lepa (Kassiererin), Pietro Ferrara (Abtlg. Fußball Senioren), Michael Winter (Abtlg. Fußball Junioren) und Jutta Schäfer (Abtlg. Breitensport) die Urkunden und Geschenke überreichten. Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgten Raimund Lippok und Justus Heinz. Für das Jubiläum wurde eine neue Broschüre über das Vereinsgeschehen der letzten 90 Jahre mühevoll mit vielen Recherchen erstellt. Diese kann ab sofort gegen eine Spende bei den Veranstaltungen des SV Dirlos erworben werden.

 

Grußworte und Gratulationen überbrachten Landrat Bernd Woide, der Künzeller Bürgermeister Timo Zentgraf, Michael Eloy Werthmüller vom Sportkreis Fulda, Rudi Klemenz für den Kreisfußball- und Kreisjugendausschuss Fulda, Karl-Heinz Suck vom Ortsbeirat Dirlos, Joachim Stock von der Freiwilligen Feuerwehr Dirlos, Johann Wiegand von der KAB Dirlos, Stefan Laue vom Bürgerverein Dicker Turm, Thomas Grünkorn für die Fraktionen und den TSV Pilgerzell und Dr. Bernd Katzer für die übrigen Fußballvereine von Künzell. Außerdem überbrachte der 1. Vorsitzende der SG Dipperz, Michael Weiser, die Glückwünsche als Partner der Fußball-Spielgemeinschaft.

 

In diesem Jahr finden außerdem noch folgende Veranstaltungen

am Sportplatz Dirlos statt:

 

28. – 29.05.2016 Sportfest

09.07.2016 FFH-Fußballschule

17. – 19.09.2016 Oktoberfest

10.12.2016 Weihnachtsmarkt

 

Ein weiteres Highlight ist ein „Bunter Abend“ unter dem Motto

 

„Sport trifft Comedy“

 

am Samstag, den 18. Juni 2016 ab 19 Uhr im Bürgerhaus Dirlos. Hier gibt es ein vielversprechendes Abendprogramm aus Comedy und Musik. Karten gibt es für diese Veranstaltung bis zum 20. Mai 2016

im Vorverkauf für 7 Euro und 90 Jubiläumscent

bei Günter Borgmann, Tel. 0661/33841 und Michael Lepa, Tel. 0661/2928796.

 

Am Mittwoch, den 6. Juli 2016 findet im Rahmen des Jubiläumsjahres ein Einlagespiel in Dirlos statt. Die 1. Mannschaft der FSG Dipperz/Dirlos spielt auf dem Sportgelände „Wasserkuppenstraße“ um 18 Uhr gegen die 1. Mannschaft des Gruppenligisten TSV Künzell.

 

Alle Informationen erhalten Sie auch über unsere Homepage www.svdirlos.de

 

 

Folgende Mitglieder des DJK SV Dirlos wurden geehrt:

 

DJK- Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft: Treuenadel in Silber: Alfons Wiegand, Paul Schneider, Wilhelm Fiedler, Markus Schneider, Michael Glißner, Jürgen Kallenbach, Helmut Grabenau, Johannes Burkart, Jörg Röder und Gerhard Auth.

 

HFV – Ehrungen: Hans-Jürgen Wald (Große Verbandsehrennadel), Günter Hergenröther, Jürgen Klimek (beide Ehrennadel in Bronze), Michael Winter, Dirk Schäfer, Helmut Grabenau, Gerhard Auth, Reinhold Büttner (alle Ehrenbrief).

 

 

Vereins-Ehrungen des DJK SV 1926/46 Dirlos

 

Ernennung von neuen Ehrenmitgliedern: Dieter Brehl, Manfred Görlich, Elmar Heil, Oskar Röder, Peter Dölle, Eberhard Bauer, Manfred Weber, Hans Jung.

 

25 Jahre Mitgliedschaft: Joachim Schaus, Dennis Werthmüller.

 

40 Jahre Mitgliedschaft: Markus Beier, Thomas Beier, Peter Dölle, Gerold Galinski, Elmar Heil, Peter Hillenbrand, Jürgen Kallenbach, Thomas Kümmel, Volker Kümmel, Horst Röder, Matthias Röder, Hermann Schneider, Markus Schneider, Hans-Jürgen Wald, Manfred Weber, Markus Weber, Andreas Wiegand.

 

50 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Bernhard, Hubert Klein, Oskar Röder, Bernhard Rothmann, Gerhard Rothmann, Josef Rothmann, Gerhard Wehner.

 

60 Jahre Mitgliedschaft: Gerhard Auth, Hermann Diel.

 

65 Jahre Mitgliedschaft: Heinrich Galinski, Helmut Grabenau, Alfons Wiegand, Johannes Wiegand.

 

Ernennung zum Ehrenvorsitzenden: Hans-Jürgen Wald.

 

 

Die nächsten Spiele:

 

Mittwoch, 12.09.

 

18.30 Uhr

Weyhers II - FSG II

 

Sonntag, 09.09.

 

13.15 Uhr

FSG II - Dalherda

 

15.00 Uhr

FSG - Kiebitzgrund/Rothen.

 

beide Spiele in DIRLOS

!!!OKTOBERFEST!!!